Surprise Helfershelfer



Nicht nur der Winter stand vor der Tür, auch die Weihnachtsspenden-Kampagne musste raus zu den Menschen. Das Schweizer Strassenmagazin „Surprise“ war in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Und wie jeden Winter war „Surprise“ nicht die einzige Organisation, die sich um die Herzen der Menschen und ihre Spendenbereitschaft mühten.
Wir entwickelten also ein Tool für Surprise, dass all jene Menschen auszeichnete und zusammenhielt die das Strassenmagazin und die Organisation unterstützten. Hierfür konnten wir Schweizer Künstler, Designer und andere Freilwillige gewinnen, die ihr Können und Wollen uns gratis zur Verfügung stellten. Alles gesammelt auf dem Helfershelfer-Blog und auf Sonderseiten im Heft. Mit rund 90 000 Lesern ein starkes Tool für sich selbst Werbung zu machen.

Helfershelfer, die Surprise-Kommunikationsplattform.
„Wir sind hier um zu handeln. Mit Mut und Zivilcourage. Denn wir wollen uns nicht alleine auf die Politik verlassen, auf Promis, rote Teppiche und Charity-Galas. Wir setzen uns ein: Laut, unbequem und kritisch. Seit nun 10 Jahren und lebendiger als je zuvor.

Helfershelfer kann jeder sein. Helfershelfer sind alle, die Surprise unterstützen. Wir suchen Aktivisten und Sympathisanten, wir suchen Helfershelfer!“