GLOBUS REISEN


Luxus bedeutet Genuss im Erleben. Luxus ist Konzentration auf das Wesentliche, die Reduktion auf das Maximum. Luxus ist ein Superlativ, ein Manifest gegen den Geiz. Es bedeutet, eine Wahl zu haben. Und was impliziert das auf eine Reise bezogen? Es ist die Qualität im Erleben. Denn nur Erinnerung ist nicht reproduzierbar. Markenobjekte verlieren schnell an Relevanz. Erleben als Mehrwert rückt in den Fokus. Reichtum kann man verlieren, Erinnerungen bleiben unwiederbringlich und nicht wiederholbar: Unique Travelling, Reisen als authentisches Einzelstück.
Wir, die FAVO aus Basel, entwickelten basierend auf dieser Idee eine neue Luxus-Reisemarke für Hotelplan. Denn Luxus-Reise-Anbieter - hauptsache teuer und pompös - gibt es genug: Globus Reisen, vorerst nur für den Schweizer Markt gedacht, aber mit internationalen Ambitionen.
Reisen wird als authentisches Einzelstück verkauft. Und wer könnte besser als Namens- und Imagegeber dienen als Globus? Wir überzeugten Globus und die Marke war mit im Boot und Globus Reisen geboren. Unter dem neuen, an Globus Savoir Vivre angelehnten Claim Savoir Voyager betrat die Globus Reisen die Bühne.